Schön, dass du im Pausenraum vorbeischaust!

Herzlich Willkommen bei Pausenraum-Foto.de, meinem privaten Nebenprojekt von Pausenraum-Training.de.

Vielleicht bist du ja tatsächlich über meine berufliche Webseite hierher gelangt. Denn seit über 15 Jahren bin ich nun schon mit meinem "Pausenraum" für Firmen in der Betrieblichen Gesundheitsförderung aktiv. Mein Arbeitsthema ist die Förderung der psychischen Gesundheit in Unternehmen. Und der Name "Pausenraum“ kommt natürlich nicht von ungefähr: Er steht einerseits für die Rahmenbedingungen meiner Veranstaltungen zu Themen wie gesunde Führungskulturen, Resilienz und Stressmanagement. Ich versuche immer, dass wir uns in ungezwungener und humorvoller Atmosphäre begegnen können, am besten in Räumlichkeiten fernab des Firmenalltags. In einem wirklichen Pausenraum erhalten Menschen einfach die besten Impulse und Lösungsideen.

„Pausenräume“ sind andererseits natürlich auch unsere ganz individuellen Hobbies und Leidenschaften, die unerlässlich im Hinblick auf die Erholung sind. Und natürlich habe ich selbst Pausenräume: einer ist die Fotografie.
Seit ich denken kann - und ungefähr mit dem Fotografieren vertraut bin - hatte ich immer eine Kamera bei mir, wenn ich unterwegs war. Momente oder Stimmungen einfangen, das ist es, was mich dabei reizt, viel mehr als die Technik. Und als Gesundheitspsychologin muss ich ergänzen: Das Tolle beim Fotografieren ist, dass es eine gewisse Portion Achtsamkeit braucht, um die Stimmung oder das Motiv einzufangen. Abschweifende Gedanken mit Kamera vorm Gesicht - das geht einfach nicht! Man könnte also auch sagen: Beim Fotografieren kommt man wirklich super zur Ruhe.

Viel Spaß beim Stöbern in meinem Pausenraum!

Vita

Diplompsychologin
Pausenraum-Betreiberin
Hobbyfotografin

Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.