Schäfchen zählen in Friesland

Liebe Besucher dieser Webseite, herzlich Willkommen bei Pausenraum-Foto!
Den Auftakt zu dieser neuen Webseite machen frische Friesland-Fotos, die im Rahmen einer kleinen Pausenraum-Auszeit entstanden sind. Und man könnte meinen, es tummeln sich Schafe in dieser Gegend... ;-)
"Essen? Ja, das kenne ich", sagte die Besitzerin der Unterkunft beim Gepäckausladen, schaute mich nachdenklich an, überlegte lange und sagte dann wissend: "Ich weiß: Da wohnen ziemlich viele Menschen!" Damit hatten wir schnell und einfach geklärt, was das Ruhrgebiet vom niederländischen Friesland unterscheidet. Ich erzählte dann, dass ein Ziel meines Kurztripps u.a. die Insel Ameland sei, wo ich zuletzt als Kind gewesen bin, und dass ich gerne fotografiere und dankbar sei für Tipps, was das Typische an der Region ist.
"Hier gibt es ja nicht viel. Schafe."
Nun, das ging schnell. Nach 4 Tagen im wunderbar idyllischen Friesland möchte ich jedoch ergänzen: Boote und Windmühlen, die gibt es dort auch zu hauf! ;-)
Zu den Fotos

Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.